Freitags von 20.00 bis 22.00 Uhr

In dieser Übungsgruppe des TV treffen sich Jugendliche und Erwachsene in der Turnhalle um sich mit funktioneller Gymnastik und entsprechenden Bewegungs- und Entspannungsübungen bei Musik als Ausgleich zu mangelnder bzw. einseitiger Bewegung im Alltagsleben sportlich zu betätigen . Neben dem gesundheitlichen Aspekt kommen auch Spiel und Spaß durch verschiedene Ball- und Laufspiele nicht zu kurz. Abwechslung bringen zusätzlich Aktivitäten wie Jogging und Spiele im Freien, Radfahren, Schwimmbad- und Saunabesuche und vieles mehr . Hierbei steht die Geselligkeit besonders im Mittelpunkt.
Die Übungsgruppe ist mit ihren männlichen und weiblichen Teilnehmern vom Jugendlichen bis zum Erwachsenen das einzige Übungsangebot des TV, in dem sich tatsächlich eine Familie gemeinsam betätigen kann.
Wie der Name Freizeitsportgruppe schon andeutet, geht es in dieser Gruppe um keine Teilnahme unter einem bestehendem Leistungsdruck, sondern um Spaß an der sportlichen Betätigung und Bewegung .
Über neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer freut sich die Gruppe ganz besonders .

Wir sehen uns am Freitag um 20.00 Uhr in der Sporthalle ???

Martin Butschbacher