Die Turnerkapelle des TV Spechbach hat sich vor einigen Jahren mit den Musikfreunden Mönchzell zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Dadurch konnten wir wichtige Stimmen wieder besetzen und das Musizieren in einer größeren Gemeinschaft macht mehr Spaß.

Seit Januar 2013 haben wir den Staatl. gepr. Musiklehrer Willi Fischer als Dirigenten, der auch anderweitig als Dozent in der Saxophon-Ausbildung tätig ist. Die Turnerkapelle ist bei vielen dörflichen Veranstaltungen ein fester Bestandteil.

Zurzeit sind wir dabei, ein umfangreiches Repertoire zu erarbeiten. Die neuen Stücke werden wir beim nächsten Konzert präsentieren. Neben der traditionellen Blasmusik werden auch andere Musikrichtungen zu hören sein.

Unsere regelmäßige Auftritte sind die Teilnahme am Martinsumzug, Volkstrauertag, Weihnachtsmarkt, Ständchen bei Jubiläen unserer Mitglieder, Feste der Kirchengemeinden usw..

Unsere Musikproben finden montags ab 20:00 Uhr im Proberaum der Mehrzweckhalle Mönchzell statt. Wir würden uns freuen, wenn neue oder ehemalige Musiker zu den Musikproben dazukämen.